Das Opern Glas – ‘Wenn ein so hervorragender Countertenor wie Leandro Marziotte die Rolle übernimmt, ist das ein ausgesprochener Glücks fall. Bei den Händel-Festspielen in Gottingen und Halle hatte er mit seiner herrlichen Stimme bereits auf sich aufmerksam machen können. Seine Bühnenpräsenz und seine Gestaltungskraft, gesanglich wie schauspielerisch, sind phänomenal. Wenn er die berühmteste Arie der Oper, “Che farò senza Euiridice”, singt, möchte man glauben, dass seiner Kehle pures Gold entströmt.’ 

Theater Lüneburg 2020


Tantznetz.de – ‘Selten sieht man Tanz und Gesang so miteinander im Einklang. Vor allem, weil der Darsteller des Orpheus, der Countertenor Leandro Marziotte aus Uruguay, fast schon selbst als Tänzer durchgeht mit seinem zarten Körperbau und seiner musikalischen Art, sich auf der Bühne zu bewegen. Er gebietet nicht nur über eine grandiose Stimme, sondern eben auch über das gewisse Etwas, das sich mit dem Tanz zu einem Gesamtkunstwerk zu vereinen vermag. […] Die Koloratur-Arie des Orpheus mit ihren mehrfachen hohen Gs, die normalerweise ein Mezzosopran singt, und in der er seiner Freude Ausdruck verleiht, in die Unterwelt hinabsteigen zu dürfen. Wie mühelos Leandro Marziotte diese schwierige Arie singt, ist absolut atemberaubend – schwerelos perlen die Töne, mühelos erklimmen sie jede Höhe, beseelt auch dann noch im Ausdruck, wobei ihm die italienische Sprache zu Hilfe kommt, in der die gesamte Oper in Lüneburg gesungen wird.’ 

Theater Lüneburg 2020


Classique News “Die Solisten zeigen ein gutes allgemeines Niveau, dominiert von dem hervorragenden Leandro Marziotte, einem Countertenor mit natürlicher und luftiger Phrasierung, ganz zu schweigen von seinem köstlich samtigen Ton.”

Ricercar Consort – Bach Festival Leipzig 2019


Klassik.com â€“ ‘Der Countertenor Leandro Marziotte in der Titelrolle ist schlicht ein Abräumer. Sein Stimmklang ist ungemein sexy, in allen Registern gut ausgeglichen und koloraturensicher agiert der Sänger auch. Marziottes Gesang ist aufregend. Er beherrscht die bravourösen Passagen ebenso wie die zarten und intimen Momente. Seine Arien sind unbestrittene Höhepunkte dieser Uraufführung.’  

CD – Opera ‘Flavio Crispo’ from Heinichen – Stuttgarter Barockorchester 2019


Klassik Heute â€“ ‘Auf hohem Niveau agieren auch die Sänger, allen voran der Countertenor Leandro Marziotte in der Titelpartie. Elegant klingt er in seiner erste Arien, demonstriert Wendigkeit in seiner grossen Szene am Ende des ersten Akts und beglaubigt damit im starken Affekt Korsett den stürmischen und selbstbewussten Charakter der Figur.’  

Opera ‘Flavio Crispo’ from Heinichen – Stuttgarter Barockorchester 2019


Die Deutsche Buehne – ‘…Leandro Marziotte, der junge Südamerikaner, den die Hallenser schon in der „Jephta“-Produktion zu den letzten Händefestspielen gefeiert haben, wirft sich mit seiner Stimme voll Verve, Wohlklang und Kraft und mit charismatischer Empathie für seinen „Helden“ in Positur.’ 

Die Nachtigall des Zaren’ Life of Castrato Filippo Balatri – Oper Halle 2018


Opera Lounge – ‘Als ihr Geliebter Hamor im Kapuzenshirt war mit Leandro Marziotte ein Gast verpflichtet, der mit klangvollem, stilistisch kompetentem Countertenor überzeugte.’ 

‘Jephtha’ from Händel – Oper Halle – Händel Festival 2017


Online Music Magazine– ‘Leandro Marziotte stattet Iphis’ Bräutigam Hamor mit warmem und weichem Countertenor aus und bewegt stimmlich und darstellerisch, wenn er sich für die Geliebte opfern will.’ 

 ‘Jephtha’ from Händel – Halle Oper – Händel Festival 2017


Weser-Kurier Zeitung â€“ ‘Und es überzeugt insgesamt das hervorragend besetzte, hörenswerte Ensemble. (…) Leandro Marziotte als Oberon, mit grundsolidem Countertenor’.  

Opera ‘A Midsummer Night’s Dream. Oldenburg Opera House 2016


Neue Musikzeitung – ‘Der Countertenor Leandro Marziotte barfuß im Jesus-Look, er sieht sich vom ganzen Hof verlassen und sein ergreifendes Lamento wird einer der musikalischen Höhepunkte der Aufführung.’ 

Opera ‘Agrippina’ – Oldenburgisches Straatstheater 2016


Kreiszeitung– ‘Vor allem Countertenor Leandro Marziotte als Oberon und Valda Wilson als Helena sind gesanglich und darstellerisch allzeit auf der Höhe des Geschehens’. 

Opera ‘A Midsummer Night’s Dream’ Oldenburg Opera House 2016


BIO

CALENDAR

VIDEO

CD

PHOTOS

CONTACT

MORE…

Hide dock Show dock Back to top
Loading