Translations
đȘđž đ«đ· đŹđ§ đ©đȘ
Classique News – ‘Les solistes montrent un bon niveau gĂ©nĂ©ral, dominĂ© par le superbe Leandro Marziotte, un contre-tĂ©nor aux phrasĂ©s naturels et aĂ©riens, sans parler de son timbre dĂ©licieusement veloutĂ©.’
Ricercar Consort – Bach Festival Leipzig
Das Opern Glas â âWenn ein so hervorragender Countertenor wie Leandro Marziotte die Rolle ĂŒbernimmt, ist das ein ausgesprochener GlĂŒcks fall. Bei den HĂ€ndel-Festspielen in Gottingen und Halle hatte er mit seiner herrlichen Stimme bereits auf sich aufmerksam machen können. Seine BĂŒhnenprĂ€senz und seine Gestaltungskraft, gesanglich wie schauspielerisch, sind phĂ€nomenal. Wenn er die berĂŒhmteste Arie der Oper, âChe farĂČ senza Euiridice”, singt, möchte man glauben, dass seiner Kehle pures Gold entströmt.â
Theater LĂŒneburg – Germany
Tantznetz.de â âSelten sieht man Tanz und Gesang so miteinander im Einklang. Vor allem, weil der Darsteller des Orpheus, der Countertenor Leandro Marziotte aus Uruguay, fast schon selbst als TĂ€nzer durchgeht mit seinem zarten Körperbau und seiner musikalischen Art, sich auf der BĂŒhne zu bewegen. Er gebietet nicht nur ĂŒber eine grandiose Stimme, sondern eben auch ĂŒber das gewisse Etwas, das sich mit dem Tanz zu einem Gesamtkunstwerk zu vereinen vermag. […] Die Koloratur-Arie des Orpheus mit ihren mehrfachen hohen Gs, die normalerweise ein Mezzosopran singt, und in der er seiner Freude Ausdruck verleiht, in die Unterwelt hinabsteigen zu dĂŒrfen. Wie mĂŒhelos Leandro Marziotte diese schwierige Arie singt, ist absolut atemberaubend – schwerelos perlen die Töne, mĂŒhelos erklimmen sie jede Höhe, beseelt auch dann noch im Ausdruck, wobei ihm die italienische Sprache zu Hilfe kommt, in der die gesamte Oper in LĂŒneburg gesungen wird.â
Theater LĂŒneburg, Germany
Forum Opera â â…lâalto Leandro Marziotte, trĂšs musical, avec beaucoup de douceur et de charme dans la voixâ
Ricercar Consort – Bozar – Bruxelles
Neue Musikzeitung â ‘Der Countertenor Leandro Marziotte barfuĂ im Jesus-Look, er sieht sich vom ganzen Hof verlassen und sein ergreifendes Lamento wird einer der musikalischen Höhepunkte der AuffĂŒhrung.’
Opera ‘Agrippina’ – Oldenburgisches Straatstheater
Die Deutsche Buehne â ‘…Leandro Marziotte, der junge SĂŒdamerikaner, den die Hallenser schon in der âJephtaâ-Produktion zu den letzten HĂ€ndefestspielen gefeiert haben, wirft sich mit seiner Stimme voll Verve, Wohlklang und Kraft und mit charismatischer Empathie fĂŒr seinen âHeldenâ in Positur.’
Die Nachtigall des Zaren’ Life of Castrato Filippo Balatri – Oper Halle
Opera Lounge â ‘Als ihr Geliebter Hamor im Kapuzenshirt war mit Leandro Marziotte ein Gast verpflichtet, der mit klangvollem, stilistisch kompetentem Countertenor ĂŒberzeugte.’
‘Jephtha’ from HĂ€ndel – Oper Halle – HĂ€ndel Festival
Online Music Magazine â ‘Leandro Marziotte stattet Iphis’ BrĂ€utigam Hamor mit warmem und weichem Countertenor aus und bewegt stimmlich und darstellerisch, wenn er sich fĂŒr die Geliebte opfern will.’
‘Jephtha’ from HĂ€ndel – Halle Oper – HĂ€ndel Festival
Klassik.com â âDer Countertenor Leandro Marziotte in der Titelrolle ist schlicht ein AbrĂ€umer. Sein Stimmklang ist ungemein sexy, in allen Registern gut ausgeglichen und koloraturensicher agiert der SĂ€nger auch. Marziottes Gesang ist aufregend. Er beherrscht die bravourösen Passagen ebenso wie die zarten und intimen Momente. Seine Arien sind unbestrittene Höhepunkte dieser UrauffĂŒhrung.â
CD – Opera ‘Flavio Crispo’ from Heinichen – Stuttgarter Barockorchester
Klassik Heute â âAuf hohem Niveau agieren auch die SĂ€nger, allen voran der Countertenor Leandro Marziotte in der Titelpartie. Elegant klingt er in seiner erste Arien, demonstriert Wendigkeit in seiner grossen Szene am Ende des ersten Akts und beglaubigt damit im starken Affekt Korsett den stĂŒrmischen und selbstbewussten Charakter der Figur.â
Opera ‘Flavio Crispo’ from Heinichen – Stuttgarter Barockorchester
Berliner Theaterkritiken.comâ âFĂŒr den sehr mĂ€nnlichen Leandro Marziotte ist es ein leichtes Spiel, mit seinem glut- und seelenvollen Altus die Gunst sowohl seiner Herzensdame als auch die des mitfĂŒhlenden Publikums zu erobern’.
Opera ‘Serse’ from HĂ€ndel – Oldenburg Opera House.
Weser-Kurier Zeitung â âUnd es ĂŒberzeugt insgesamt das hervorragend besetzte, hörenswerte Ensemble. (…) Leandro Marziotte als Oberon, mit grundsolidem Countertenor’.
Opera ‘A Midsummer Night’s Dream. Oldenburg Opera House
Kreiszeitungâ âVor allem Countertenor Leandro Marziotte als Oberon und Valda Wilson als Helena sind gesanglich und darstellerisch allzeit auf der Höhe des Geschehensâ.
Opera ‘A Midsummer Night’s Dream’ Oldenburg Opera House
Classique Toulouse â âLa partie dâalto est brillamment tenue par le contre-tĂ©nor uruguayen Leandro Marziotte, qui donne son meilleur dans la poignante aria « He was despised ».’
Messiah, HĂ€ndel – Orchestre Les Passions, Halle Aux Grains, Toulouse.
La Voix du Nord â â…les Ćuvres semblaient presque irrĂ©elles et magiques grĂące Ă la voix exceptionnelle de Leandro Marziotte.â
RĂ©cital Baroque avec l’ensemble Cantus Luscinia Ă Lille.
Göttinger Tageblatt â âBewundernswert, wie geschmeidig der SĂ€nger dabei die Kantilenen formte, wie agil er auch halsbrecherische Koloraturen in die vokale Linie einband, etwa in der Arie âFuribondo spira il ventoâ aus HĂ€ndels Oper âPartenopeâ.
Radio Antiqua – Göttingen HĂ€ndel Festival.
Journal DNA â‘…Leandro Marziotte, par la plĂ©nitude et la richesse de sa voix, honore ces airs et les sert avec une facilitĂ© dĂ©concertanteâŠâ
RĂ©cital Monteverdi & Mozart – Strasbourg
European Cultural News – ââŠLeandro Marziotte, der junge Countertenor, ĂŒberraschte dabei einige Zuhörer mit seiner fĂŒr einen Countertenor so charakteristischen Stimmlage und bot auch mimisch eine wunderbare Performanceâ
Festival MUSICA – Strasbourg
Diario El Pais – ââŠMarziotte es capaz de interpretar con total facilidad obras de la primera mitad del siglo XVIII, pleno esplendor del barroco, que fueron compuestas para ser cantadas por los llamados castratiâŠâ
Montevideo, Uruguay
Muziek en Co â â…De countertenor was met bijzonder timbre virtuoos vooral in het hoge register en de behendigheid in recitatieven en ariaâs. Een ongekende schoonheid in klank en vertolking. â
HĂ€ndel Messiah – Almelo, Netherlands